Benutzer Diskussion:RStehn

Aus Kiel-Wiki

Hallo und herzlich willkommen hier im Kiel-Wiki! Viel Spaß beim Bearbeiten wünscht --Ender (Diskussion) 05:38, 5. Sep. 2018 (BST)

Danke Dir. Leider kann ich selbst nicht mehr Artikel schreiben (Muttersprache = Fremdsprache😉) , aber vielleicht bearbeiten. Grüße --RStehn (Diskussion)

Marineviertel[Quelltext bearbeiten]

Hallo RStehn, ich habe heute zunächst einen Ausflug ins Marineviertel und anschließend einige kleinere Änderungen im Artikel gemacht. Außerdem habe ich gerade einen Artikel Kieler Kunstkeramik AG begonnen. Dabei habe ich festgestellt, dass du bei stehn-online eine Menge schöner Detailfotos von den Kunstkeramiken im Marineviertel hast. Darf ich die in einem der beiden genannten Artikel verwenden?

Moin moin! Natürlich kannst Du das. Meine Fotos und die von anderen findest Du neben der Wikimedia Commons Category:Marineviertel auch in der Category:Kieler Kunst-Keramik Grüße --RStehn (Diskussion)
Dankesehr!--M. Hammer-Kruse (Diskussion) 12:58, 16. Sep. 2018 (BST)

eingetragene Vereine[Quelltext bearbeiten]

Hallo RStehn,

bitte schreibe die Abkürzung e. V. immer mit Zwischenraum, wie es orthographisch korrekt ist. Im Fließtext am besten als "e. V." damit es nicht umgebrochen wird, wenn es ans Zeilenende zu stehen kommt. Analog auch bei anderen Abkürzungen wie "z. B:".--M. Hammer-Kruse (Diskussion) 09:05, 26. Sep. 2018 (BST)

Danke Dir, mache ich. Aus typografischen Gründen werden die Leerzeichen vielfach heute wegzulassen (dafür nehmen die Bindestriche bei Wortzusammensetzung zu) --RStehn