André Wilkens

Aus Kiel-Wiki

André Wilkens (*25.07.1971) war Mitglied der Kieler Ratsversammlung für die SPD. Er gehörte der Stadtvertretung von 2013 bis 2022 an, jeweils für den Wahlkreis 10 - Mettenhof Ost.

In den Kommunalwahlen 2013 und 2018 wurde er jeweils direkt gewählt. In seiner Fraktion war er baupolitischer Sprecher, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und vertrat die SPD in der Kommission für historische Stadtmarkierungen.

Ende März 2022 schied er aus der Ratsversammlung aus, weil er sich um das Bürgermeisteramt im benachbarten Altenholz bewarb. Für ihn rückte Ingrid Lietzow nach.[1] In Altenholz schied André Wilkens im ersten Wahlgang aus.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kluth, Michael: André Wilkens verlässt die Kieler Ratsversammlung, Kieler Nachrichten, 22.4.2022
  2. Kieler Nachrichten, 10.5.2022