Friedrich von Reventlow

Aus Kiel-Wiki
Version vom 29. März 2017, 13:23 Uhr von Ender (Diskussion | Beiträge) (ergänzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Friedrich von Reventlow mit Elefanten-Orden

Friedrich von Reventlow (* 10. September 1649 in Kiel; † 29. Oktober 1728) war ein deutscher Geheimer Etats- und Landrat, Herr auf Neuendorf, Propst zu Uetersen und Träger des Dannebrog- und des Elefanten-Ordens.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Eltern waren Detlev (1600–1664) und Christine Reventlow (geb. Rantzau, 1618–1688). Er wurde 1696 zum Klosterpropst des Klosters Uetersen gewählt und war gleichzeitig Verbitter des adligen Klosters Itzehoe. Er stand in Dienst der dänischen Krone.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]